.
  • Meine Daten

    E-Mail
    Kennwort:
    »
     
    Alle Preise inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer
    Ihr Warenkorb ist zurzeit leer.
  • System Mauser M98

  • Prechtl M98 Standard-System

    Das Prechtl M98 Standard-System wurde gefertigt nach den Originalzeichungen von Paul Mauser.

    Jedoch wurden einige technische Details den Anforderungen neuer Hockleistungskaliber angepasst und modifiziert. Ebenso wurden in der Wahl der Werkstoffe Materialien ausgesucht, die nahezu die doppelte Festigkeit der ursprünglichen Materialien haben. Das Standard-System nimmt in der Version „Standard-Klein“ alle Kaliber vom 22-250 bis 30-06 auf.

  • Prechtl M98 Magnum-System

    Das Prechtl Magnum-System ist ebenfalls nach den Originalzeichungen von Paul Mauser hergestellt, jedoch wurden auch bei diesem System Verbesserungen zu Gunsten der neuen Hochleistungskaliber angebracht. Zum Beispiel ist der Durchbruch für die Patronenzufuhr um 1,5mm breiter um mehr Stabilität zu erreichen. Der Schlagbozendurchmesser wurde von 2mm auf 1,7mm zurückgenommen, um die hohen Gasdrücke der modernen Magnumpatronen auszuhalten, der Auszieher wurde um 8mm verlängert, um eine noch bessere Federung zu gewährleisten und auch Patronen wie die 460 Weatherby zuverlässig zu fassen, das Auswurffenster wurde um 8mm verlängert, um selbst größte Patronen ungehindert laden zu können, die Double Square Bridges wurden um 2mm erhöht, um noch mehr Gasdruck aufnehmen zu können.

    Alle Teile sind aus Vollmaterial gefräst. Es werden insgesamt 15kg Stahl zerspant, übrig bleiben 1,35kg fertiges System. Die Fertigung dauert ca. 92 Stunden.

  • Prechtl GS04 ML-System


  • Prechtl GS04 EL-System

    Einzellader Match-System höchster Stabilität und Sicherheit.

    Die Warzen sind eingeläppt und tragen 100% an den Anlageflächen

    Alle Kaliber von .222 Rem bis .338 Lap Magnum*.   

    Die ZF Schiene kann auch als vorgeneigte Picatinny oder Stahl-Weaverschiene geliefert werden (20MOA, 30MOA oder 40MOA).

    In der Grundausstattung ohne Abzug. Es passen alle ERA, Timney oder amerikanischen Matchabzüge, welche auch an Mauser 98 passen.

    * gegen Aufpreis erhältlich